Kurz: Katastrophe!
Wir waren am Samstag zum Buffet und die Enttäuschung lässt sich kaum in Worte fassen. In welchem Restaurant die anderen Bewerter hier waren, ist mir schleierhaft. Wir waren zu viert da, zwei Erwachsene, zwei Kinder. Aber die Erfahrung im Übeblick:
Ankunft
Das Restaurant wirkt soweit gepflegt und gemütlich eingerichtet. Es war sehr voll, irgendwie hatten wir den Eindruck, dass mind. die Hälfte Bekannte und/oder Freunde des Eigentümers sind.
Auf die Getränkebestellung haben wir vielleicht 5 Min mit Rumsitzen und Umschauen warten dürfen, gefühlt waren es eher 10 Minuten. Die Bedinung, soweit man dies so nennen darf, wirkt erheblich überfordert. Das Gefühl schleicht sich ein, viel zu wenig Personal, um die Gäste bei Laune zu halten.
Wir wundern uns, dass das Buffet in einer kleinen steht, sieht recht klein aus für so wenige Gäste (wird sich leider im Verlauf des abends auch so bestätigen). Der Pulk an Personen am Buffet hätte uns verunsichern sollen, später wird ich herausstellen, dass die Gäste jedesmal im Pulk dort standen, weil recht wenig recht unregelmäßig nachgefüllt wurde. Und innerhalb von Sekunden war dann schon alles wieder weg.
Essen
Eigentlich kann ich nur zu trockenem Reis was sagen. Die Kinder haben fast nichts gegessen, wir haben uns am trockenem Reis entlang gehangelt. Für Vegetarier war nichts erkennbares da. Nichts beschriftet. Ein recht hoher Fleischanteil mit so Röhrenknochen dran und so. Nicht so mein Fall, von Lecker keine spur. Leider hatten wir keine Chance, die übrigen Buffet-Dinge zu probieren, da die Warmhalteschalen durchgehend leer waren. Wir glauben aber an den Restsossen in den Wannen erkennen zu können, dass was mit Zucchini oder Augergine noch da gewesen sein muss. Den Rest werden wir nie erfahren.
Wie gesagt, im Wesentlichen trockenen Reis, keine Soßen. Meine Liebste hat aus reiner Verzweiflung Reis mit Spinat gegessen (super, für ein Restaurant und 10EUR-Buffet, oder?). Die Kinder auch. Der Nachtisch (ach so: es gab als Nachtisch eine gloße Platte mit überwürzter Creme(?) und Obst darauf) war natürlich RuckZuck leer. Nach einer Stunde da sein auch nicht erneuert. War auch wieder zu erwarten.
Alternativ von Karte bestellen ging nicht, Küche war schon mit Buffet überfordert.
Preis
10 EUR/Person war es eindeutig nicht wert. Ich bin recht verärgert zum Chef gegangen und ihm mitgeteilt, dass das nichts war und ich nicht sehe, dass wir für die Kinder ebenfalls was bezahlen sollen. Wir haben uns auf die Getränke geeinigt und die beiden Erwachsenen. 29 EUR, Getränke 9 EUR, Essen der Erwachsenen 20 EUR. Wert war der trockene Reis nicht mal 5 EUR. Übrigens sind wir danach kurz zum McDonalds gefahren, weil die Kinder Hunger hatten und haben uns den recht frustrierenden Abend mit ein wenig Karamelleis versüsst.
Bedienung
Nun ja, vollständig überfordert. Die Freundlichkeit wirkte aufgesetzt, das war wohl der Hektik geschuldet und hoffentlich der Eigen-Reflexion, dass der Abend für die Gäste maßgeblich Scheiße ist in dem Restaurant. Ich hoffe, nicht nur wir haben das so gesehen.
Positives
Eigentlich nur, dass es nicht so kalt war wie draußen; sonstige positive Eindrücke gab es nicht.
Zusammenfassend
Als ich kurz das Restaurant verlassen habe, habe ich vier neu ankommenden Gästen warscheinlich den Abend gerettet als ich kurz berichtete, dass das Restaurant eine schlimme Erfahrung sei; meine gute Tat dieses Jahr. Da bleibe ich auch bei. Wir haben schon einige Länderküchen kennengelernt, weil das immer wieder spannend und lecker ist, dieses Restaurant ist eine der schlimmsten Erfahrungen, die wir jemals erlebt habe. Ggf. kann man über viele Dinge hinwegsehen, wenn man den Chef kennt und einiges locker sehen kann. Kann ich zu Hause auch, im Restaurant kann ich ein Mindest-Standard erwarten, der hier nciht eingehalten worden ist.
Nie mehr! Leider muss hier mindestends ein Stern ergeben werden, der Stern ist auch zu viel! Negativstern geht leider auch nicht. read more